Mitgliederversammlung 2024
des Förderkreises Heimatmuseum

Kürzlich fand die Mitgliederversammlung des Förderkreises Heimatmuseum im Häuslingshaus statt. Der 1. Vorsitzende Joachim Webel begrüßte die Teilnehmer und berichtete über diverse Aktivitäten im vergangenen Jahr.

Es wurden drei Backtage veranstaltet, der Arbeitskreis der Landkreismuseen tagte im Häuslingshaus, zwei Ferienpassaktionen wurden angeboten und die Heidewirte nutzten das Aussengelände für die Hermannsburger Feierabende.

Der Förderkreis hat sich auch an den Feierlichkeiten zum 1050-jährigen Geburtstag des Ortes beteiligt, wo sich alles rund um das Thema "Buttern" drehte.

Die Vereinsfahrt führte im letzten Jahr nach Lüneburg.

Im Dezember wurde eine Märchenstunde im Häuslingshaus angeboten. Eine gemütliche Weihnachtsfeier beendete das Museumsjahr.

Der 1. Vorsitzende und der Kassenwart waren zu wählen. Joachim Webel und Helmut Balke wurden zur Wiederwahl vorgeschlagen. Die Abstimmung erfolgte einstimmig. Beide nahmen die Wahl an.

Als zweite Kassenprüferin wurde Edeltraud Brand gewählt.

Der Vorstand des Förderkreises wird wieder um neue Mitglieder werben. Dazu werden Aufrufe in der örtlichen Presse gestartet. Nach einem Imbiss klang die Versammlung aus.