21.09.2017
Der Heimatbund Hermansburg ist die Dachorganisation für seine Sparten.
Dies sind der Heimatkundliche Arbeitskreis, die Vergneugten Harmsberger und der Förderkreis Heimatmuseum.

 

immenkorf2016 k 

An sofort ist der Immenkorf 2016 erhältlich.

 

Damit feiert der Heimatbund Hermannsburg als Herausgeber ein beachtenswertes Jubiläum, denn es handelt sich um die dreißigste Ausgabe dieses „Hermannsburger Lesebuchs“. Niemand hat bei Erscheinen der ersten Ausgabe ahnen können, dass sich die Idee eine Jahresschrift mit Themen rund um Hermannsburg, seine Geschichte und seine Umgebung herauszubringen, als so tragfähig erweisen würde. Und auch wenn sich Themenauswahl und Darstellung natürlich im Laufe der Jahre verändert haben, so finden langjährige und neue Lesersicher auch in diesem Jahr wieder viele interessante Informationen zu heimatkundlichen Themen.


Erhältlich ist der Immenkorf zu unveränderten Preisen in der Missionsbuchhandlung oder bei Maly´s Eck.
Mitglieder des Heimatbundes erhalten die Jahresschrift zu einem vergünstigten Preis bei Ursula Mohr, Lotharstraße 46 in Hermannsburg.

 

Das Inhaltsverzeichnis finden Sie hier.

 

 

 

goldfade