24.09.2021
Der Heimatbund Hermansburg ist die Dachorganisation für seine Sparten.
Dies sind der Heimatkundliche Arbeitskreis, die Vergneugten Harmsberger und der Förderkreis Heimatmuseum.

 

 

Alle auf diesen Seiten genannten Veranstaltungen, Aktivitäten und Fahrten unterliegen den jeweils geltenden Vorschriften zur Bekämpfung der Corona-Pandämie.

 

 

Wir können endlich durchstarten und einsteigen in die aktuelle Planung von Angeboten und Veranstaltungen für 2021!

Mit gesunkenen Inzidenzwerten gibt es jetzt für uns klare Signale und Perspektiven von Politik und Verwaltung für konkrete und machbare Öffnungsschritte.

Wo wir es mit unseren Möglichkeiten und unter Hinweis auf die Coronaregeln für umsetzbar halten geht es wieder los:

 

Die Heidewirte im DEHOGA Hermannsburg haben die mit dem Unternehmerverband Südheide bei uns geplanten Hermannsburger Feierabende am 15. und 29. Juni, 13. und 27. Juli und 10. August 2021 leider abgesagt! Sie denken jedoch darüber nach, zum Herbst noch einmal Feierabende anzubieten.

 

Das Heimatmuseum mit der neuen Sonderausstellung hat seit Sonntag 4. Juli 2021 wieder geöffnet.

 

Unsere Backtage sollen am Sonntag 15. August und am Erntedankfest 3. Oktober 2021 stattfinden

 

 

Die seit Februar verschobene Mitgliederversammlung ist für Sonntag 29. August oder 12. September geplant

 

 

Der Termin für das Sommerfest der Mitglieder ist noch offen …

 

 

Und die Termine für den Heimatkundlichen Arbeitskreis sind aktuell noch nicht planbar

 

Wir freuen uns auf alle Begegnungen mit Mitgliedern, Freunden und Gästen. Bleibt alle gesund und behütet!

 

unterschrift juergen schneider

1. Vorsitzender Heimatbund Hermannsburg e. V.

 

goldfade