28.10.2020
Der Heimatbund Hermansburg ist die Dachorganisation für seine Sparten.
Dies sind der Heimatkundliche Arbeitskreis, die Vergneugten Harmsberger und der Förderkreis Heimatmuseum.

 

 

Derzeit fallen alle auf diesen Seiten genannten Veranstaltungen, Aktivitäten und Fahrten aus.

Davon ausgenommen sind die Übungsnachmittage der Kinder- und Jugendgruppe der Vergneugten Harmsberger.

 

 

 

 kindder dvh 10 2020 k

Seit einigen Wochen üben die Kinder und Jugendlichen der Vergneugten Harmsberger wieder.

 

Und wie man sich vorstellen kann, sind sie mit Feuereifer dabei.

 

Grundlage dafür, dass der Übungsbetrieb wieder aufgenommen werden konnte, war ein vom Landestrachtenverband Niedersachsen erarbeitetes Hygienekonzept, das mit dem Landkreis Celle und der Gemeinde Südheide abgestimmt und von dort genehmigt wurde.

 

Wie bisher wird jeden Mittwoch von 16:15 bis 17:30 in der Sporthalle der Grundschule Hermannsburg geübt.

 

Die Erwachsenen prüfen derzeit, ob regelmäßige Übungsabende wieder eingeführt werden können. In der Zwischenzeit haben sie mehrere gemeinsame Radtouren mit anschließendem gemütlichen Beisammensein bei einem Vereinsmitglied unternommen.

 

 goldfade